Zum Inhalt springen
Home » #1 – Flow mit Dr. Simon Sirch

#1 – Flow mit Dr. Simon Sirch

  • von

Simon ist Sport- und Sozialwissenschaftler, Trainer und Coach. Das Thema, das ihn in all seinen Tätigkeiten begleitet sind Flow Zustände. Mit seiner Firma Nowtation vermittelt er spielerische Ansätze um mehr flow in die Arbeitswelt zu bringen. Als Teal Master und Agile Trainer unterstützt er Organisationen dabei, das nächste Level an Resilienz und Anpassungsfähigkeit zu meistern. Außerdem ist er beim Deutschen Alpenverein als Ausbilder für Mountainbike Guides tätig und ist selbst am liebsten auf dem Rad unterwegs.

In der ersten Folge von Shift unterhalten wir uns über Flow, was das eigentlich ist, wieso jeder Mensch Flow kennt, warum es erstrebenswert ist mehr Flow ins eigene Leben zu bringen, welche Stellschrauben es dafür gibt und vieles mehr.

Wenn du mehr über Flow erfahren willst, dann findest du mehr Infos auf www.nowtation.com und auf Simons Linkedin oder Facebook Seite.

Wenn dir diese Ausgabe von Shift gefallen hat und du mehr davon willst, melde dich auf jonasgroener.com zu meinem Newsletter an. Den verschicke ich ungefähr einmal im Monat mit allen neuen Podcast Folgen, Blogartikeln und Workshopangeboten.

Wenn du Gedanken, Kritik, Anregungen oder Themenvorschläge hast, dann schreib mir doch an shift@jonasgroener.com

Coverphoto by Mirko Mina on Unsplash

Thememusic by Wataboi from Pixabay

de_DEGerman