Zum Inhalt springen
Home » #2 – Organizing mit Katie und Micha

#2 – Organizing mit Katie und Micha

Katie und Micha arbeiten beim Future Matters Project. Das FMP unterstützt die Klimabewegung durch Trainings für politisches Organizing. Wie Katie es beschreibt: „Wir schauen, was soziale Bewegungen erfolgreich macht und wie wir diese Erkenntnisse zurück in die Praxis tragen können.“ Wir unterhalten uns darüber was politisches Organizing ist, warum es so wichtig für soziale Bewegungen ist, wie gutes Organizing gelingen kann, warum es für den Erfolg der Klimagerechtigkeitsbewegung wichtig ist ihr Thema in der Breite der Gesellschaft zu verankern, was die beiden motiviert sich vollzeit dem Klimaaktivismus zu widmen und was sie dabei immer wieder hoffnungsvoll stimmt.

Wenn du mehr über die Arbeit oder die Angebote des FMP erfahren willst, schau doch mal auf futuremattersproject.org vorbei.

Wenn dir diese Ausgabe von Shift gefallen hat und du mehr davon willst, melde dich auf jonasgroener.com zu meinem Newsletter an. Den verschicke ich ungefähr einmal im Monat mit allen neuen Podcast Folgen, Blogartikeln und Workshopangeboten.

Wenn du Gedanken, Kritik, Anregungen oder Themenvorschläge hast, dann schreib mir doch an shift@jonasgroener.com

Coverphoto by Mirko Mina on Unsplash

Thememusic by Wataboi from Pixabay

de_DEGerman